Spenden

Eine Möglichkeit uns finanziell zu unterstützen, ist die klassische Spende. Dabei entscheidet ihr selbst, ob sie einmalig oder regelmäßig erfolgen soll und welche Höhe die Spende hat. Auch kleine Spenden helfen uns und alle Spenden kommen direkt im Projekt an.

Wenn ihr uns helfen wollt, unserer Utopie ein Stück näher zu kommen, könnt ihr einfach euren Wunschgeldbetrag auf unser Vereinskonto mit dem Betreff „Spende“ überweisen.

Kontoinhaber: bonobo e.V.
Bank: GLS Bank
IBAN: DE61 4306 0967 1213 4057 00
BIC: GENODEM1GLS

Eine Spende an einen gemeinnützigen Verein ist übrigens steuerlich absetzbar. Die Finanzbehörden akzeptieren bei Spenden bis zu 200 € mittlerweile auch Barauszahlungsbelege und Kontoauszüge, wodurch Spendenbescheinigungen überflüssig werden. Wenn ihr dennoch eine Zuwendungsbescheinigung wollt, gebt uns bitte via Mail an bonobo-c@riseup.net Bescheid.

Vielen Dank für eure Mithilfe!